Unsere Stadtteile

Wir haben eine Fahrradtour durch unsere schönen Stadtteile gemacht.

Bei bestem Wetter einmal Atter, Eversburg und Hafen durchquert, verbindende Elemente sind immer wieder Brücken und die Hase. Wir haben es schon schön in unseren Stadtteilen. Viel Erhaltenswertes und viel Potential für Neues! Wir freuen uns drauf, mit Ihnen gemeinsam vor Ort weiter gestalten zu dürfen.

Wir starten an der Petrusallee entlang der Hase, Richtung „Zur Alten Eversburg“, durch das neue Landwehrviertel über die historische Landwehr zum Rubbenbruchsee. Vom Barenteich zur Wersener Straße. An der IGS vorbei zur Atterstraße. Zum WestWerk und über den Eversburger Platz zur Page. Und zum Abschluss einen Abstecher zum Hafen und den imposanten Speichergebäuden und den neuen Containerbrücken für das GVZ.

Landwehr